Information

Schnuppern
Es ist jederzeit möglich, bei der Pfadi Albis & Felsenegg Pfadiluft zu schnuppern. Hier unverbindlich fürs Schnuppern anmelden und Infos erhalten!

Facebook - like us!
Unsere Pfadi ist auch auf Facebook präsent - like us on Facebook!

Abteilungswanderung

Alle versuchen fieberhaft den Text u entschlüsseln
Alle versuchen fieberhaft den Text zu entschlüsseln

Wir trafen uns um 10:00 am Dorfbrunnen in Bonstetten und sahen dort Miraculix. Er erzählte uns, dass er vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht worden sei und nicht alle seinen Zaubertränke machen konnte. Nun brauche er unsere Hilfe um die Zutaten für einen letzten Trank zu finden.

Als erstes gab er uns einen verschlüsselten Text worauf geschrieben stand wo die erste Zutat wächst. Es war eine lila Marmela eine sehr seltene Blume. Danach machten wir uns weiter auf die Suche und fanden nach und nach immer mehr Zutaten. Da aber auch wir mal eine Stärkung brauchen, machten wir um Mittag an einer Feuerstelle Rast und assen dort.

Dank der Spezialbrille konnte man imDunkelwald etwas sehen
Dank der Spezialbrille konnte man im Dunkelwald etwas sehen

Um die weiteren Zutaten zu finden mussten wir uns in zwei Gruppen teilen. Weil wir durch ein Stück Dunkelwald gehen mussten, brauchten wir spezielle Brillen um auch etwas zu sehen. Die erste Gruppe musste lange im Wald umher laufen bis sie endlich zur Lichtung kamen auf der die Stinkmorcheln wuchsen. Das tückische an diesen Morcheln war das sie wenn man sie länger als 10 Sekunden in den Händen hielt begannen die Haut zu verätzen. So mussten wir uns alle die Morcheln zuwerfen und im Team arbeiten. Die zweite Gruppe ist in dieser Zeit bei einem alten Freund von Miraculix angelangt und muss dort ein Rätsel lösen um ein Flasche voll Einhornmilch zu bekommen. Nach diesen Aufgaben haben wir uns alle beim Wasserreservoir oberhalb von Bonstetten wieder getroffen. Miraculix erklärte was er nun mit diesen Zutaten machen würde. So liefen wir alle zusammen wieder zum Dorfbrunnen von Bonstetten und verabschiedeten uns dort von Miraculix und voneinader.

 

Allzeit bereit

Nala