Information

Schnuppern
Es ist jederzeit möglich, bei der Pfadi Albis & Felsenegg Pfadiluft zu schnuppern. Hier unverbindlich fürs Schnuppern anmelden und Infos erhalten!

Facebook - like us!
Unsere Pfadi ist auch auf Facebook präsent - like us on Facebook!

Abteilungsschlitteln 13

Spass im Schnee
Wer ist da wohl vergraben?

Es ist ein wunderschöner, sonniger Wintertag. Die ganze Abteilung der Pfadi Albis & Felsenegg trifft sich um 14:00 Uhr beim Parkplatz Beerimoos. Alle sind dick eingepackt und haben ihren Schlitten dabei. Schnell bilden wir einen Kreis und machen das Antreten.

Danach ziehen wir los durch den unberührten Schnee im Wald. Bei den Schrebergärten angekommen, müssen wir uns zuerst einmal eine Piste zum Schlitteln erarbeiten.

Während die einen Jungs sich sonnen und die anderen mit ihren Schlitten mühsam versuchen den Hügel hinabzurutschen, rollen wir Mädchen den Hang hinunter.

Als wir endlich eine einigermassen befahrbare Strecke hingekriegt haben, fahren wir mit den Schlitten den Hügel hinab, so weit bis wir entweder vom Schlitten fallen oder im tiefen Schnee stecken bleiben.

Doch das reicht den Jungs noch nicht, sie bauen eine Schanze, über welche sie fahren. Auch die Mädchen brauchen noch mehr Action: sie machen Schneeballschlachten, erkunden das Holzhäuschen oder legen sich mit uns Leitern an, um von uns gleich darauf eingeschneebelt zu werden. Doch nicht nur die wagemutigen Pfadis bekommen ein bisschen Schnee ab, nein, Baloo wird von uns sogar ganz mit Schnee bedeckt, so dass nur noch sein Kopf aus dem Schnee herausragt.

Nach einem Gruppenfoto spielen wir noch alle zusammen einige Spiele: zuerst ein „Risse“ und dann noch ein „Rüebli zupfen“. Einige gönnen sich dannach eine kleine Pause. Wir haben noch ein bisschen Zeit. Diese nutzen wir intensiv, indem wir noch schlitteln bis es Zeit zum Gehen ist.

Nach dem Abtreten machen sich alle erschöpft, voller Schnee, aber mit einem Lächeln im Gesicht auf den Weg nach Hause.

 

Allzeit Bereit
Lavaja

 

Der Lagerplatz